Oh Oh…

…ganz großes OOOOHHHHHHOOOOOHHHHH!!!

Jeder der mich kennt weiß, dass es ein ziemlich großes Hobby von mir ist zu telefonieren. Da ich ja in einem Home-Office sitze, wird mein Telefon beruflich wie privat gleichermaßen beansprucht und heute kam es wie es kommen musste…das blöde Telefon reißt die Hufe hoch. Ich vermute gaaaanz stark, dass dem Telefon die Lust vergangen ist, mir zu Diensten zu sein.

Schachzug Nummer 1 meines Telefons: Es klingelt nicht mehr – und wenn ich es nicht klingeln höre, kann ich auch nicht telefonieren.

Wenn mein Telefon es dabei belassen hätte, wäre das zwar nicht schön, weil es so immer vor mir liegen muss und ich es immer im Auge behalten muss um einen evtl. eingehend Anruf entgegen nehmen zu können, aber nun ja, dass hätte man noch irgendwie hinbekommen aber nein…

Schachzug Nummer 2 meines Telefons: Es hat sich auch die Lautsprecherfunktion verabschiedet.

Diese nutze ich aber sehr gern, weil ich so noch beide Hände freihabe um meine Tastatur zu bedienen und mir nicht den Hals verrenken muss, weil mein Telefon dazwischenklemmt. Allerdings hat mein Telefon die Rechnung ohne den wirt gemacht…ich bin nämlich sauer und zwar so sauer, dass ich noch heute abend losfahre um ein neues zu kaufen. Selbst Schuld altes Telefon, Du hast es so gewollt. Dein neuer Ersatz wird mein Ohr sicherlich mehr zu würdigen wissen und meiner Stimme sehr gerne lauschen und Du wirst auf dem Rümpelfriedhof in Deine Einzelteile zerfallen.

Im Übrigen würde ich keine Sekunde darauf kommen, dass ich vielleicht mal weniger telefonieren sollte…nee, das geht gar nicht, denn in einem Home-Office ist man ja praktisch abgeschnitten von der Welt, das geht nur mit Internet und Telefon.

Kommentar verfassen

