Oh Oh Teil 2

Gestern war es wieder soweit – und wieder beim Telefonschnitzeln – dass mein Telefon den Geist aufgegeben hat. Kurioserweise hat es diesmal bereits während der Telefonate angefangen zu knurren, irgendwelche Buchstaben auf´s Display geschrieben, so von ganz allein und ließ sich nicht mehr bedienen. Die Klingeltöne schalteten sich selbstständig ab und ich konnte nur noch zusehen, wie Anrufe eingingen – aber wählen, abnehmen – überhaupt irgendeine Taste drücken um eine Reaktion seitens des Telefons hervorzurufen scheiterten. Kann das überhaupt nicht leiden, wenn das beim Telefonschnitzeln passiert.

Allerdings hat das Telefon dieses Mal den Vorführeffekt nicht bestanden, denn auch als der Herr des Hauses die Wohnung betrat, verweigerte es seine Dienste – ergo, weil Frau Madimaus braucht ja ein Telefon – fuhr der Herr des Hauses los um den schon lange geplanten Neuzugang endlich nach Hause zu holen. Irgendwie ist es auch von Vorteil gewesen, dass der Hausherr nur selten sein Handy anhat, denn nachdem der Herr etwa 45 Minuten aus dem Haus war, bot das alte Telefon seine Dienste wieder freiwillig an. Als der Hausherr die Wohnung betrat fiel ihm natürlich sofort das alte Telefon auf und dessen Bereitschaft, wieder seine Dienste aufnehmen zu wollen, ABER: Diesmal hat das alte Telefon Pech gehabt – es wurde ersetzt und kann nun wirklich in seinen wohlverdienten Altersruhestand gehen – vorher muss es nur noch die Telefonnummern rausrücken und bisher ist es noch gaaanz brav dabei. Ich denke sogar, es wurde speziell aus dem Grund ersetzt, weil sich der Hausherr gehörig verarscht vorkam :mrgreen:

Ich werde natürlich nicht erwähnen, dass das neue Telefon ganz viele Spielereien und tolle Klingeltöne hat und viel besser ist als das Vorängermodell. Und auch wer da evtl. anders drüber denken mag – meine Finger hatte ich nicht im Spiel, wobei ich mir durchaus denken kann, was das Telefon letztendlich zum Versagen führte……aber ich schweige mal!

2 Gedanken zu “Oh Oh Teil 2”

Kommentar verfassen

