Irritation pur

Ähm ja…also…ich bin immer noch nen bissl perplex von dem Gespräch welches gerade darüber entschieden hat, wie denn nun die weitere Beschulung meiner Tochter aussieht. Wenn ich mir die Briefe und Anrufe vor Augen führe, dem gegenüberstelle was gesagt wurde, bin ich etwas überrascht.

Also, mein Mäuschen hat sich nun laut der Schule gemausert. Verweigerungshaltung kaum noch, Mitarbeit und Konzentration schwankend, in sich betrachtet aber doch eher positiv nach oben gehend, Förderbedarf – keiner, Prognose für das kommende Schuljahr – unter den derzeitigen Umständen sehen die Lehrer keine Probleme was den Stoff der dritten Klasse angeht. Sie ist auch nicht mehr versetzungsgefährdet.

Ich war etwas irritiert…um nicht zu sagen sehr. Habe das dann auch angesprochen, denn mein Wissensstand war ja nun ein völlig anderer, da ich dementsprechend auch nur solche Informationen bekommen habe…auch hier hat sich die Schule einsichtig gezeigt. Sie haben eingeräumt dass es, auch wenn es nicht vorkommen sollte, doch leider vorkommt, dass eben nur negatives Feedback gegeben wird statt positiv zu verstärken und auch den Eltern ein positives Feedback zu geben, wenn sich Dinge stabilisieren, etwas gut läuft etc. Das möchte die Schule nun beheben und mir wöchentlich Auskunft geben, wie der aktuelle Standpunkt der Dinge ist.
Sie möchten auch weiter mit meiner Tochter arbeiten, sind intensiv darum bemüht dass sie nicht wieder in ein Loch fällt aus dem sie vielleicht nicht mehr heraus kommt und wollen meine Tochter weiterhin positiv bestärken.

Ähm…ja…achja, sie wird auf der Schule bleiben, da ja die Förderschule nicht in Betracht kommt und es ja gut läuft.

Ich muss das erst mal raffen glaub ich…wollt euch aber nicht dumm sterben lassen da draußen.

3 Gedanken zu “Irritation pur”

    1. Die Lehrerin hat Abends nochmal angerufen, sich entschuldigt und fing dann sogar an zu weinen am Tele. Das hat mich voll geflasht, wusste und weiß bis heute nicht was ich davon halten soll. Mehr als beobachten kann ich derzeit nicht machen, aber diese 180 Grad Drehung ist stark verwunderlich…auch wenns natürlich toll ist für meine Maus und ich sie nirgends rausreißen muss.

Kommentar verfassen

