Auf und Davon

Das ist mein neues Ziel – ich will weg, ich will raus, ich will zur Kur, zur Mutter-Kind-Kur um genau zu sein. Anträge hab ich ausgefüllt, Bescheinigungen auch eingeholt und heute geht das Sammelsorium in die Post. Nächste Woche dürfte ich dann schon spätestens Bescheid wissen, ob es denn geklappt hat oder nicht. Eigentlich dürfte einer Kur nichts im Wege stehen und wenn jemand eine nötig hat, dann ich (sagt meine Hausärztin) – aber die Krankenkassen sehen das ja manchmal ein wenig anders.

Vielleicht klappt es sogar zu einem meiner Wunschtermine, aber wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Da dort auch die Kinder schulisch unterrichtet werden, wenn der Kuraufenthalt in die Schulzeit fällt, muss ich mir diesbezüglich keinen Stress und keine Gedanken machen. Mein Handy will ich eigentlich daheim lassen – ich muss mal ohne Internet sein, ob ich das allerdings aushalte ist eine andere Sache.

Wenn alles klappt, dann bin ich bald an der Ostsee, und auch wenn ich nicht in die Ostsee gehen werde – außer vielleicht mit den Füßen, so sagt mir da Klima dort sehr zu. Ich mag das beruhigende Rauschen der Wellen, dort kann man abschalten und entspannen.

Nachtrag: Die kur wurde abgelehnt – sobald ich es schriftlich hab werd ich Widerspruch einlegen – hab ja noch nicht genug um die Ohren, da streit ich mich auch gern noch mit der Krankenkasse 😦

15 Gedanken zu “Auf und Davon”

  1. Der AJ ist auch wirklich seeeehr grausam zu Dir…zu mir ist er nur lieb weil er mich auf seinem Bärenfell haben will – aber ich hab ja aufgeräumt und das gleich als erstes entsorgt. Da waren so weiße Flecken drauf…

    1. Willkommen in meinem Blog 😉 Ich lass mir beim Widerspruch helfen…die scheinen da gerne die eine oder andere „Falle“ einzubauen…Danke fürs Daumendrücken…ich kann es brauchen 🙂

    1. Jo, AJ und das knuffige Bunnyhäschen haben mich ähh meinen Blog entjungfert 😉 Im Gras sieht man die Flecken jedenfalls nicht so wie auf dem Bärenfell *pruuust*

Kommentar verfassen

