Ich mal wieder

Jaaaaaaa, ich lebe voll im Reallife und hab für virtuelle Aktivitäten kaum noch Zeit. Das Leben verläuft mal mehr und mal weniger turbulent und die Zeit rast nur so dahin. Dürftet ihr ja alle sicherlich kennen 🙂

Tja, was gibt’s Neues?! Neuer Job ist immer noch nicht so meins. Ich mag es nicht, wenn Kollegen versuchen sich gegenseitig fertig zu machen und klein zu halten – schade dass diese Verhaltensweisen dort sehr ausgeprägt sind. Zudem wird ein sehr hoher Druck aufgebaut – der völlig deplatziert ist, meiner Meinung nach. Es kommt immer darauf an, wie man etwas verpackt. Ein – „DU MUSST, UND SO GEHT DAS NICHT!“ ist in meine Augen ein völlig falscher Motivationsansatz. Ebenso dezente Hinweise darüber, was passiert wenn nicht. Ich bin, gerade bei solchen Aussagen, sofort auf dem Tripp – dann ist das eben so, stört mich nicht, geht immer irgendwie weiter! Über ungelegte Eier mach ich mir, zumindest diesbezüglich, keine Gedanken mehr. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich nicht mehr Vollzeit arbeite und mich dort sowieso nur als peripheres aber nicht ausschlaggebendes Licht sehe, ich also quasi außen vor bin.

Privat ist soweit alles im Rahmen. Höhen und Tiefen sowie Rückschläge gibt es immer wieder, ebenso Punkte, an denen man alles oder vieles in Frage stellt. Aber wir können reden, wissen, was wir aneinander haben und das macht uns zu sehr reichen Menschen.

Kommentar verfassen

