Bastel-Madi

Nach dem ganzen Emo-Scheiß muss ich ja auch mal wieder was neutrales bzw. für mich etwas voll Tolles posten. Ist zwar schon einige Monate in Betrieb, aber trotzdem – ich erfreu mich immer wieder dran. Madi hat nämlich (mit Hilfe natürlich) für ihre zwei süßen Fellpopos einen Cat-Walk gebaut. Genutzt wird dieser zwar hauptsächlich vom Jungtiermiez Nala, aber die alte Dame Sammy hat so zumindest wieder etwas mehr Ruhe, wenn der kleine Wirbelwind hoch oben über sie hinweg rast und die überschüssige Energie los wird.

Für mich war wichtig, dass sich der Cat-Walk harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

Das Wohnzimmer wurde folgendermaßen umgestaltet:

 

Auch im Schlafzimmer hat sich etwas getan:

Nala ist ein kleines Monster und sie zerkratzt mir gern die Tapeten. Schon beim bau des Cat-Walks habe ich insgeheim vermutet, dass ich ihr nun neue Möglichkeiten schaffe an Ecken zu kratzen, die sie im Vorfeld nicht erreichen konnte, hatte aber die Hoffnung, dass sie nun, wo sie ja ungehemmt toben und klettern kann, ihre Energie auch so abbaut. Die Hoffnung hat sich natürlich zerschlagen und in regelmäßig unregelmäßigen Abständen flick ich die zerfetzten Tapeten, erfreu mich kurz daran, dass das Ganze nun wieder meinem Geschmack entspricht und dann zeigt mir Nala, wie ihr Geschmack aussieht. Vielleicht muss ich einfach umdenken und zerfetzt ist der neue Trend 😀

9 Gedanken zu “Bastel-Madi”

  1. Sollte ich mich irren und wir kommen doch wiedergeboren, möchte ich Katze bei dir werden! Mein Platz wäre dann das Brettchen über der Türe.
    Und die Hängebrücke ist ja echt cool. Muss viel Arbeit gewesen sein, oder?

    PS: Sehr schön, wie sich unauffällig der iMac ins Bild schummelt! <§ 😀

    1. Also insgesamt hat es drei Tage gedauert glaub ich, bis alles fertig war. (Lack musste trocknen etc). Die Hängebrücke ist ein alter Lattenrost. Die Latten haben wir zurechtgesägt, geschliffen, mit Löchern versehen, diese dann entgratet und dann das Hanfseil durchgefummelt. Sie wiegt auch bestimmt 10kg. 😁

      Also falls ich echt als Mensch wiederkommen sollte/muss, dann darfst Du gern Katze bei mir werden. Dir würde es an nichts fehlen 😊

      1. Der Mac ist schon alt, da läuft ne alte iOS-Version drauf, nicht mal die neuesten würden rennen. Aber kein Windows 😀 Bei den neuen Windowsversionen steig ich sowieso aus.

    1. Also der Bau hat echt Spaß gemacht und ich bin auch ein bisschen stolz auf das Ergebnis. Sie hat jetzt an der Kratzecke im Wohnzimmer noch eine weitere Liegeplattform…da hält sich Nala hauptsächlich auf. Sie kann rausgucken und schlafen und hat den totalen Überblick…

Kommentar verfassen

